ENDURO-DAYS mit Rémy Absalon, #1

ENDURO-DAYS mit Rémy Absalon, #1

Wir hatten uns schon lange gefreut - «ENDURO-DAYS mit Rémy Absalon»! Vor zwei Tagen war es nun soweit: Rémy Absalon, der Megavalanche Seriensieger aus den Vogesen, zeigte uns nicht nur seine persönlichen best-of Trails, sondern begeisterte an ausgesuchten Schlüsselstellen auch mit Tipps und Tricks aus seiner über zehnjährigen Enduro-Rennerfahrung. In sogenannten "Ateliers" führte uns Rémy vor, wie man mehr Kurvenspeed herausholt, wie engste Spitzkehren flüssig zu fahren sind und wie auch steile Wurzelpassagen ihren Schrecken verlieren. Aber der absolut grösste Spass war, dass Rémy in der Abfahrt sein Tempo jeweils dem Hintermann anpasste, so dass ihn jeder einmal jagen und sich dabei als Enduro-Star fühlen durfe. Allez! Merci Rémy, merci Gwen!

 

Im August findet die zweite Ausgabe statt (ausgebucht).



Powered by


Partner

Trailschmecker GmbH

Schönenbuchstrasse 4

4055 Basel